Sonntag, 26. Mai 2019

Intervallfasten-Tagebuch mit Zeitplaner und Motivationstipps

Mit Fasten habe ich gute Erfahrungen gemacht. Bisher war für mich, einmal im Jahr, das Mayr-Fasten die Methode der Wahl. Letzthin aber empfahl mir meine nette, schlanke Hausärztin das Intervallfasten. Das würde sie selbst gern machen, immer am Wochenende.
"Das funktioniert super."
"Aber haben Sie denn da nicht heftigen Hunger? Also, ich brauche beim Fasten immer drei Tage, bis ich ihn nicht mehr so spüre."
"Ach wissen Sie", sagte sie, "Hunger wird völlig überbewertet. Dieses Intervallfasten tut mir einfach gut."

Okay, dachte ich, mit Blick auf die Waage, dann probiere ich das  eben auch einmal aus - und schob den guten Vorsatz munter vor mir her. Nun aber entdeckte ich ein probates Hilfsmittel: ein Intervallfasten-Tagebuch, erschienen in der Edition Michael Fischer.

Beworben wird in dem hellblau eingefärbten Buch eine 8-Wochen-Challenge mit dem Ziel, gesund und schonend abzunehmen. Das Tagebuch enthält praktische Tracker zum Eintragen der
  • Fastenphasen
  • Mahlzeiten
  • Gedanken
  • Fortschritte
Außerdem: einen Zeitplaner und Motivationstipps, damit das Durchhalten möglichst leicht fällt. Pro Tag gibt es eine Doppelseite. Darauf notieren Sie, 56 Tage lang, neben Datum und Gewicht unter anderem, schön übersichtlich und farblich abgesetzt:
  • Motto des Tages
  • Was esse ich?
  • Wann esse ich?
  • Aktivitäten
  • ...
Und das motivierende Teil kostet nicht einmal 10 Euro.

Food Journal, Intervallfasten-Tagebuch mit Zeitplaner und Motivationstipps, Edition Michael Fischer 2019, 9,99 Euro. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen