Samstag, 1. Februar 2020

Erinnerungsalbum für Verliebte zum Hineinschreiben

Verliebt zu sein, das ist ein herrlicher Zustand. Wirklich wichtig aber ist die Liebe, die möglichst lange hält, im Idealfall ein Leben lang. Damit das gelingen kann, ist es wichtig, sich immer wieder bewusst zu machen, was für ein Glück man hat, den Partner oder die Partnerin gefunden zu haben. Keinesfalls sollte man ihn oder sie für selbstverständlich halten, für eine Art Inventar. Wer beobachtet, wie manche Paare miteinander umgehen, könnte leicht auf diese Idee kommen. Mehr Achtsamkeit und Dankbarkeit also auch und ganz besonders in der Partnerschaft. Doch wie stellt man das an mit dem Bewusstwerden? Das Erinnerungsalbum für Verliebte, erschienen in der Edition Michael Fischer, kann helfen. Der Titel: "... weil ich dich liebe". Gedacht ist es als Geschenk für den Liebsten, für die Liebste. Vielleicht zum nächsten Geburtstag, zum Kennenlerntag oder einfach nur so.

Das nett und großzügig gestylte Eintragbuch hat viel Platz für
  • Fotos
  • Gedanken
  • Erinnerungen
  • Träume
  • Rückblicke und Ausblicke
Einige Sprüche ergänzen das Ganze, wie zum Beispiel "Ein Tropfen Liebe ist mehr als ein Ozean Verstand" (Blaise Pascal).

An einigen Stellen kann man mit Worten ebenso punkten wie mit Zeichnungen, hier zum Beispiel:
Wenn ich dich sehe,
  • passiert das in meinem Herzen
  • passiert das in meinem Bauch
  • passiert das in meinem Kopf
Ein Herz, ein Rechteck und eine Wolke warten auf Einträge oder eben kleine Illustrationen. Die brauchen sicher nicht dolle zu sein. Auf das Gefühl, das dahinter steckt, kommt es an.

Noch ein paar Beispiele:
  • Das würde ich nur für dich tun: ... und das würde ich dir niemals zumuten: ...
  • Wenn ich irgendetwas in unserer Beziehung rückgängig machen könnte, wäre das ...
  • Das wird unser Zuhause sein: ... So werden wir unsere Tage verbringen: morgens, mittags, abends ...
Tja, da muss man schon ein bisschen nachdenken, aber das sollte sich lohnen. Das Selbstbewusstsein des Beschenkten dürfte noch deutlich wachsen und Sie selbst werden sich freuen, nicht nur oberflächlich, sondern geradezu tiefschürfend lieben zu dürfen.


"... weil ich dich liebe" - Das Erinnerungsalbum für Verliebte, Edition Michael Fischer, 9,99 Euro.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen