Dienstag, 18. August 2020

Nähen - Bullet Journal für eigene Nähprojekte

 

Genäht habe ich schon immer gern. Als Kind nähte ich die tollsten Kreationen für meine Barbie-Puppe und heute wasche ich endlich den königsblauen Jerseystoff, für den das Schnittmuster schon bereitliegt. Da ich zugeben muss, dass ich in letzter Zeit anderen Tätigkeiten den Vorzug gegeben habe, aber nun wieder mehr nähen möchte, finde ich das Bullet Journal "Nähen" inspirierend. Es soll dabei helfen, besser zu planen und Nähträume zu verwirklichen, und hält sehr viel Platz bereit für Ihre Notizen:

  • Im KEY legen Sie Symbole fest, um sich in Ihren Notizen schnell zurechtzufinden.
  • Der INDEX soll fortlaufend gefüllt werden, damit Sie das, was Sie auf den entsprechenden Seiten, siehe Seitenzahlen im Index, aufgeschrieben haben, schnell wiederfinden.
  • MOODBOARDS unterstützen dabei, Ihre Nähideen zu visualisieren, z. B. mit Farbpaletten oder eingeklebten Bildern.
  • Die WOCHENÜBERSICHTEN sollen die tägliche Planung erleichtern - fürs Nähen (Ziele, Aufgaben), aber auch für andere Termine.
  • Die NÄHPROJEKTE werden in einer Übersicht vorn geplant und ausführlich weiter hinter dokumentiert.

Daneben gibt es reichlich Raum für weitere Notizen, wie etwa für Bücher, die man noch haben, Messen, die man noch besuchen möchte, Onlineshops, die man mag. Und natürlich für die eigenen Maße.

Praktisch, das Ding. Ein tolles Geschenk für Nähbegeisterte. Und, wie ich schon sagte: inspirierend!

Mein Bullet Journal, Nähen - Besser planen und Nähträume verwirklichen, Edition Michael Fischer 2020, 224 Seiten, 14,99 Euro.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen