Samstag, 12. Oktober 2019

Neues Handbuch rund um Haus und Garten

Ich erinnere mich noch gern an die Handarbeitsbücher, die seinerzeit im Kaffeeladen vertrieben wurden. Jedes Mal, wenn ein neues Buch herauskam, eilte ich in die Filiale, um es mir zu besorgen. Jedes Mal war ich begeistert. Die bunte Vielfalt an Do-it-yourself-Ideen hatte es mir angetan. Nun ist ein Buch in der Edition Michael Fischer erschienen, das thematisch noch darüber hinausgeht. Der Titel "Das Handbuch für (fast) alles". Geschrieben hat es Martha Stewart.

Das Buch vereinigt (fast) alles, was, rund um Haus und Garten, viele Frauen (und einige Männer) interessieren dürfte:
  • Ordnung halten
  • Reparieren und Instandhalten
  • Renovieren und Verschönern
  • Saubermachen
  • Wäsche machen
  • Kreatives Handarbeiten
  • Pflanzen in Haus und Garten
  • Gäste empfangen
  • Erholung und Freizeit
  • Kochen und Backen
  • Feste feiern
  • Haustiere halten
Sie finden zahllose praktische Tipps, von der Polsterreinigung bis zur Verzierung von Mützen, vom Bestempeln und Besticken von Geschirrtüchern bis zur Anlage eines Gemüsegartens (letzteres interessiert die Autorin besonders), vom Perfektionieren der Backkünste über die Auswahl des richtigen Weihnachtsbaumes bis zum richtigen Umgang mit dem neuen Haustier. Alles in allem: nicht nur für ganz junge Frauen eine Fundgrube.

Martha Stewart, Das Handbuch fr (fast) alles, Edition Michael Fischer 2019, Hardcover, 384 Seiten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen