Sonntag, 29. Mai 2022

Wie Frauen, die zu sehr lieben, ihre Sucht erkennen und heilen

 

Copyright: Sigrid Ruth Stephenson

Man braucht schon Durchblick, um die Sache mit der Liebe endlich zu verstehen.
 

"Alles für ein bisschen Liebe? Schluss mit Warten & Schmachten" von Julia Kathan, erschienen im Silberschnur-Verlag. Es ist bereits einige Jahre her, dass ich dieses Buch in unserer Stadtbücherei entdeckte, mit nach Hause nahm und den restlichen Tag und die halbe Nacht las, bis ich es ausgelesen hatte. Das Thema: Liebessucht erkennen und heilen. Es erinnerte mich stark an ein anderes Buch, das ich bereits mehrfach gelesen hatte: "Wenn Frauen zu sehr lieben" von Robin Norwood. Und es kam mir gerade sehr gelegen, denn mit knapp 60 Jahren war ich gerade - ungewollt - erneut Single geworden. Meine dritte Ehe neigte sich dem Ende entgegen und ich verstand die Welt nicht mehr. Dass ich auch unter einer Beziehungsphobie litt, wusste ich damals noch nicht. Aber dass ich liebessüchtig sein könnte, das erschien mir nach allem, was ich gerade gelesen hatte, mehr als wahrscheinlich. Inzwischen bin ich dabei, Band 3 meiner Autobiografie zu überarbeiten, in der ich in der Figur der Hannah alles das noch einmal durchlebe, um endlich eine Liebe finden zu können, die bleibt. Wen es interessiert, hier gibt es mehr dazu. :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen