Dienstag, 10. Oktober 2023

Lov'inspiration - Glück lässt sich planen - ein inspirierendes Eintragbuch für Paare

 Moin, ihr Lieben!

Bevor ich die nächsten Rezensionen fremder Werke angehe, komme ich nicht umhin, mich wieder mal in eigener Sache zu melden. Von den autobiografischen Hannah-Büchern wisst ihr ja schon. Nun aber habe ich ein neues Betätigungsfeld entdeckt, das mich fasziniert: Eintragbücher. Die zählen zu den sogenannten Low Content Büchern und ich liebe sie. Da kann man selbst kreativ werden und wird zugleich ein wenig an die Hand genommen. Sehr entspannend, finde ich. 

Ich mache derzeit eine Fortbildung bei Nomad Publishing zum Thema und habe die Sache mit dem Designen gleich einmal ausprobiert. Das Ergebnis hat wieder mit meinem Lieblingsthema zu tun: der Liebe. Die so schön sein kann. Und so schwierig. Der Titel meines ersten LC-Buches (unter dem Autorennamen Herzensblätter Journale) lautet: "Lov'inspiration". Zu haben ist das Buch als Paperback und als Hardcover. Da es ja ein ganzes Jahr lang genutzt werden soll, wird manch einer wohl letztere Version bevorzugen.

Hier die Buchbeschreibung.

"Lov'inspiration" befasst sich als Eintragbuch mit der wichtigsten Sache der Welt: der Liebe. Die steht in engem Zusammenhang mit Begriffen wie Glück, Quality Time, Deals in der Partnerschaft, persönlichen Träumen und Kreativität. Basis des Buches ist die Idee, dass Unbewusstheit Gift ist für die Beziehung und man mehr Liebesglück und Zufriedenheit bewusst planen kann. Eine inspirierende Einleitung macht Lust auf Veränderung. Lust darauf, die Liebe und Leidenschaft früherer Tage wieder zu spüren. 52 + 3 Wochenpläne und diverse andere Seiten führen geradewegs zu einem neuen, frischen Weg. Und der wiederum führt geradewegs in eine Beziehung, die sich wieder ähnlich aufregend, erfüllend und abwechslungsreich anfühlen kann wie zu der herrlichen Zeit der ersten Verliebtheit, als alles begann.
Dieser ebenso humorvolle wie einfühlsame Planer bietet einen Schatz an Ideen und Impulsen. Am Ende des aktivierenden Buches werden engagierte Paare, die mit ganzem Herzen bei der Sache waren, auf ein aufregendes, liebevolles, zärtliches Jahr zurückblicken und beglückt feststellen können, dass ihr Einsatz sich tatsächlich gelohnt hat. Am Ende werden Sie erkennen, dass sich im Nu mehr geändert hat, als sie jemals gedacht hätten. Zum Besseren natürlich.

Herzensblätter Journale, Lov'inspiration, Glücksplaner für Paare: Frische Ideen für eine glücklichere Beziehung in 52 Wochenplänen und mehr, Paperback 8,95 €, Hardcover 14,98 €.

Herzlich grüßt

Sigrid Ruth


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen