Dienstag, 22. Dezember 2015

Glückliche Beziehung durch Bewusstsein und Impulskarten




Es ist ein handlicher, kleiner Karton. 40 Impulskarten sind darin versteckt. Unter der Prämisse, dass Bewusstsein Raum in der Liebe braucht, geben diese 40 Karten Impulse für eine glückliche Beziehung.
Das kleine Begleitbuch bietet Raum für Einträge "auf einen Blick":
  • Das habe ich heute (bewusst) anders gemacht.
  • Diesen besonderen Moment habe ich erlebt.
  • Diese Erkenntnis habe ich gewonnen.
  • Ich bin dankbar für ...
  • So habe ich mich gefühlt: ... Zehn verschiedene Symbole stehen zur Wahl
Und hier zwei Beispiele zum Inhalt der kleinen Karten:
  • Welche fünf  oder mehr -Dinge schätzt du an deinem Partner? Schreibe diese auf. Halte dir die Liste vor Augen, wenn du dich das nächste Mal über deinen Partner ärgerst. Der Fokus auf die positiven Seiten kann sehr heilsam sein. 
  • Erst wenn du dich selbst lieben und annehmen kannst, bist du fähig, auch andere wahrhaftig zu lieben. Doch genau das fällt uns oft schwer. Lasse dir daher Zeit für diese Übung. Was magst du an dir selbst? Schreibe fünf Punkte auf und ergänze die Liste, wann immer dir ewas Neues auffällt.
Katrin Linzbach, Bewusstsein braucht Raum in der Liebe, 40 Impulskarten für eine glückliche Beziehung, Begleitbuch, Verlag Knaur Balance 2015, 16,99 Euro.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen