Mittwoch, 20. Juni 2018

Dankbarkeitstagebuch zum Eintragen guter, achtsamer Gedanken

Kennen Sie Sprüche wie "Unter jedem Dach ein Ach" oder "Jedes Häuschen hat sein Kreuzchen"? Ist schon was dran. Selten verläuft ein Leben so gradliniig und durchweg erfreulich, wie man sich das wünschen würde. Ist bei mir leider nicht anders. Dennoch bin ich mir oft sehr bewusst gewesen, worüber ich alles dankbar sein darf und auch tatsächlich bin. Ein schönes Gefühl. Eines, das sich steigern lässt, indem man die Dankbarkeitsgefühle schriftlich festhält. Das können große Gefühle sein oder viele kleine Details. Dazu gibt es eine besonders erfreuliche Gelegenheit. Im Lingen-Verlag ist schon im vergangenen Jahr unter der Marke "monbijou" ein hübsches Büchlein herausgekommen. Der Titel "Mein Dankbarkeits-Tagebuch - Gute Gedanken für mehr Achtsamkeit".  Für jede Woche gibt es eine Doppelseite, um, unterteilt in Wochentage, gute, dankbare Gedanken zu notieren. Fröhliche, kunterbunte und romantische Illustrationen inspirieren dazu, in eine positive Stimmung  zu kommen. Ein Tagebuch, das gute Laune macht, sobald man es in die Hand nimmt. Einfach schön und seinen Preis wert ...!

Mein Dankbarkeits-Tagebuch, Gute Gedanken für mehr Achtsamkeit, Lingen-Verlag 2017, 6,95 Euro.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen