Freitag, 15. Juni 2018

No Meat Athlete - Vegane Power-Rezepte für Sportler

Sind Sie etwa immer noch der Meinung, dass man reichlich Steaks essen sollte, um Power zu haben, oder dass man beim Kraftsport Eiweiß-Drinks zu sich nehmen sollte, um Muskeln aufbauen zu können? Dann kennen Sie vermutlich das Kochbuch "No Meat Athlete" von Matt Frazier und Stepfanie Romine noch  nicht. Es enthält zahlreiche vegane Kraftstoff-Rezepte "für mehr Power im Sport und pure Lebensfreude". Es ist nicht nur aber auch für die Mitglieder und Anhänger der No-Meat-Athlete-Laufgruppen weltweit geschrieben worden.

Das Kochbuch enthält Rezepte für
  • ein energiereiches und bekömmliches Frühstück, etwa mit Bananen-Pfannkuchen mit Mandelmus oder mit gebackenem Harissa-Tofu
  • Sport-Drinks mit außergewöhnlichen Geschmackskombinationen
  • sättigende Hauptmahlzeiten, wie Thanksgiving-Burger oder geräucherten Kartoffelsalat mit Blattgemüse
  • Süßes mit gesunden Zutaten, wie Mokka-Käsekuchen, Mango-Milchreis oder zuckerfreies Erdnussbutter-Fudge 
Sehr interessant die Informationen im theoretischen Teil. Wussten Sie beispielsweise, dass 450 Pfund schwere Gorillas überwiegend Blätter, Sprösslinge, Früchte, Wurzeln und Blumen fressen. Nur zwei Prozent ihrer Nahrung sind tierischen Ursprungs - wie Schnecken und Ameisen. Bis zu 10.000 Pfund schwere Nashörner sind strenge Vegetarier, ebenso wie bis zu 14.000 Pfund schwere Elefanten. Und sie leben ganz ohne Protein-Shakes ...!
Die Autoren: Matt Frazier ist als passionierter Ultraläufer davon überzeugt, dass es sich mit einem pflanzenbasierten und nachhaltigen Lebensstil einfach besser läuft, weil schnellere Regeneration, Leistungssteigerung und ein höheres Energielevel für eine besser Kondition, mehr Trainingsspaß und ein gesteigertes Wohlbefinden im Alltag sorgen. Stepfanie Romine - sie schreibt sich wirklich mit pf und nicht mit ph - ist Autorin, Yoga-Lehrerin und Gesundheitscoach, außerdem begeisterte Trail-Läuferin.

Matt Frazier und Stepfanie Romine, No Meat Athlete - Das Kochbuch, Softcoveer, Unimedica-Verlag 2018, 297 Seiten, 24,80 Euro.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen