Samstag, 21. Juli 2018

White Christmas - weihnachtliche Fensterbilder mit dem Kreidemarker

Ich habe verflixt viele verschiedene Stifte zu Hause - einen Kreidemarker besaß ich bislang nicht. Jetzt habe ich einen. Er gehört zu einer in der Edition Michael Fischer erschienen Anleitung und dazugehörigen Vorlagen. Mit deren Hilfe - und dem Stift natürlich - lassen sich Fensterbilder zum Thema "White Christmas" ganz einfach gestalten. Nun, ich gebe zu, angesichts der sommerlichen Hitze des  Jahres 2018 fällt es nicht ganz leicht, sich eisgekühlte Fensterscheiben vorzustellen, an denen weihnachtliche Motive in Schneeweiß zur Geltung kommen würden. Aber die Zeit wird kommen, davon bin ich - ziemlich - fest überzeugt. Und dann heißt es: An die Kredemarker, fertig, los!

Kreativität ist was Schönes. Manchmal aber sind eher unangenehme Vorbereitungsarbeiten nötig. In diesem Fall: Fenster putzen. Damit das Fensterbild auch schön strahlen kann. Ansonsten ist die Sache denkbar einfach:

  • Sie betrachten die sechs Vorlagebögen und wählen ein  Motiv aus.
  • Sie öffnen das Fenster und kleben die Vorlage von außen fest.
  • Sie greifen zur Kreide und übertragen alle Linien von innen auf Ihre blitzblanke Fensterscheibe.
Schon weihnachtet es sehr. Und wenn Ihnen ein Motiv nach eine Weile nicht mehr gefällt, keine Sorge: Alle Fensterbilder lassen sich auch nach längerer Zeit wieder rückstandslos entfernen. Weitere Tipps - zur Umsetzung eigener Ideen und zur Vergrößerung oder Verkleinerung der Motive - gibt es in der Anleitung.

Fensterbilder - Malen mit dem Kreidemarker "White Christmas", designs by Martina Lammel, Edition Michael Fischer 2018, 14,99 Euro.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen