Mittwoch, 11. Juli 2018

Loriot-Notizbuch für Frauen - mit Reißverschluss

Ich liebe schöne Notizbücher. Es ist einfach herrlich, ein neues in Betrieb zu nehmen. Viele brauche ich für meine Arbeit als freie Journalistin. Manche, oft besonders schöne, nutze ich privat, zum Beispiel als Reisetagebuch. Nun habe ich ein Notizbuch für mich entdeckt, das schon beim Betrachten gute Laune macht. Das Cover ist geziert von einer typischen Loriot-Frau. Sie nuckelt nachdenklich am Stiel ihrer Schreibfeder,  hat ein Tintenfass und ein Blatt Papier vor sich.
Dieses Notizbuch von "monbijou" ist speziell für uns Frauen gedacht. Will man es öffnen, muss man zuerst den rundumlaufenden Reißverschluss lösen. Das Geräusch erinnert mich an das des sich öffnenden Federmäppchens aus Kindertagen. Damals wusste ich, das gleich die ganze wohlgeordnete Pracht an Stiften sich vor mir ausbreiten würde. Nun sind es freie Seiten, die ich beschreiben kann, zum Beispiel mit meinem Lieblingsfüllhalter. Launige Loriot-Karikaturen schmücken beinahe jede ansonsten leere, aber linierte Seite. Sie brauchen nur noch loszulegen und aufzuschreiben, was immer Sie wollen. Vielleicht sind es Morgenseiten nach Julia Cameron. Vielleicht schmieden Sie Pläne, führen ein Traumtagebuch oder was auch immer. Mit diesem Buch kann man sich entspannen und Spaß haben. Schreiben Sie eine Weile und dann - rrrrrrttttsch! - schließen Sie das Notizbuch wieder. Bis zum nächsten Mal.

Notizen Loriot, monbijou by Helmut Lingen Verlag GmbH, 2018, 12,95 Euro zzgl. Versandkosten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen