Sonntag, 20. August 2023

Manifestieren für Einsteiger - Die Macht der positiven Gedanken

Die Vorstellung ist ja schon ein bisschen spooky, dass man sich beim Universum etwas bestellen können sollte und dass das dann, wenn man nur fest daran glaubt, auch in Erfüllung gehen wird. Allerdings habe ich schon mehrfach in meinem Leben erfahren, dass das auf überraschende Weise klappen kann. Und weil ich gern mehr davon hätte, habe ich mit einiger Begeisterung "Die Macht der positiven Gedanken - In 9 Schritten vom Traum zur Realität" von Victoria Jackson gelesen. 

Getreu des seit Jahrhunderten diskutierten Gesetzes der Anziehung und der Formel "bitte, glaube, empfange" wollte die Autorin die Sache selbst ausprobieren und suchte nach Beweisen. Sie bat um ein Zeichen, eine rosa Feder, und stellte sich auf möglichst geduldiges Warten ein. Als bereits zwei Tage später ein Brief mit einer rosa Feder darauf ankam, glaubte sie zunächst an einen Zufall. Aber dann kamen weitere "Beweise" und inzwischen hat sie gelernt, wie sie im Vorwort schreibt, das Leben anzuziehen, das sie liebt. 

In den folgenden neun Schritten geht es darum,

  • das Ich der Zukunft zu visualisieren
  • Intentionen zu setzen
  • sich mit dem Universum zu verbinden
  • die Schwingungen zu erhöhen
  • die Energie der Dankbarkeit zu spüren
  • zu glauben
  • zu handeln
  • das Ergebnis loszulassen (was ich besonders schwierig finde)
  • Synchronizitäten und Zeichen wahrzunehmen (was mich fasziniert)

Im letzten Kapitel beschreibt die Autorin fünf Arten, wie das Universum mit uns kommuniziert. Gleich als ersten Punkt nennt sie sich wiederholende Zahlen. So sah sie zwei Monate lang, bevor sie das Buch schrieb, bei jedem Blick auf die Uhr die Zeit in einer sich wiederholenden Folge, wie etwa 12.12 h. Unglaublich, oder? Passiert mir allerdings auch nicht eben selten. Und wenn sich nun einmal kein Zeichen zeigt? Dann, so die Autorin, kann auch das ein Zeichen sein. In jedem Fall: "Sie werden ein Zeichen, das für Sie bestimmt ist, intuitiv verstehen." Der Gedanke gefällt mir ...!
 

P.S. Gerade habe ich diese Rezension veröffentlicht und danach auf die Laptop-Uhr gesehen: 12.33 h. Also nicht 12.12 h, keine Wiederholung. Aber immerhin eine Zahlenfolge, die mit der numerologisch wichtigen Eins beginnt: 1, 2, 3. Sicher ein gutes Zeichen. Und jetzt ist es sogar 12.34 h. Ich verstehe das intuitiv so, dass ich dranbleiben soll an der Sache mit der Anziehung. Dann mach ich das mal. :-)

Victoria Jackson, Die Macht der positiven Gedanken, DK-Verlag 2022, gebunden, 160 Seiten, 14,95 Euro.

 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen