Montag, 19. Juni 2023

Das ultimative Mut-Mach-Buch für deine Autobiografie als Selfpublisher

 

Moin, ihr Lieben,

hier kommt mal wieder etwas in eigener Sache, was für euch dann ganz besonders interessant sein dürfte, wenn ihr schon lange darüber nachdenkt, die einzigartigen und berührenden Erlebnisse eures Daseins aufzuschreiben, die Geschichten zu notieren und nacherlebbar zu machen, die das Leben für euch und nur für euch geschrieben hat.Das ist so eine wunderbare Beschäftigung. Ich wünsche euch wirklich sehr, dass ihr einen Versuch wagt. :-)

Zurück zu mir: Das Schreiben meines autobiografischen Romans "Hannah" hat meine Sicht auf mich selbst verändert. Seite an Seite mit ihrer frechen inneren Stimme Rosa habe ich Hannah mein Leben nacherleben lassen. Alles davon. Na ja, so ziemlich alles. Das aber gnadenlos ehrlich. Für mich als nicht mehr ganz junge Autorin war das ein riesiges Abenteuer, das mir einiges an Mut abverlangt und mich viel gelehrt hat. Um euch an dieser spannenden Entwicklung teilhaben zu lassen, beschloss ich unerwartet bald nach Veröffentlichung des dritten Hannah-Bandes, einen ebenso informativen wie unterhaltsamen Schreibratgeber und Erfahrungsbericht folgen zu lassen. Und der ist gerade erschienen ...! Der Titel: Selfpublisher 50 plus werden mit Hannah, Autobiografischer Schreibratgeber und Erfahrungsbericht.

 



Beim Schreiben erlebte ich ein Déjà-vu! Aus "Hannah"* war statt eines Einzeltitels völlig ungeplant eine Trilogie geworden. Das erschien mir nun auch beim kombinierten Schreibratgeber-Erfahrungsteil-Geschichten-Buch unentbehrlich. Der Grund hier wie da: Es gab einfach zu viel zu erzählen. Und so überreiche ich dir nun einen Blumenstrauß von bisher unveröffentlichten Hannah-Bonus-Geschichten, dazu ganz viel Fachliches und unbedingt Wissenswertes.

Magst du mitkommen? Den Strauß in eine Vase mit frischem Wasser stellen? Wie schön ...! Dann ist das hier dein Wegweiser:

Band 1 bringt dich vom Träumen übers Planen mitten hinein in den Flow, den wir alle so lieben, wenn uns etwas wichtig ist. Und von dort aus geradewegs weiter zum Erfolg im autobiografischen Creative Writing. Er wird dich mit dem Zauber bekanntmachen, der in jedem Anfang wohnt, erst recht in dem des Bücherschreibens. Dir zeigen, dass dein Leben kostbar und es wert ist, aufgeschrieben zu werden. So bunt und vielfältig, dass andere Menschen mit Freude und Gewinn davon lesen werden. Lesend wird man dir auf besondere Weise zuhören und an deinen Lippen hängen. Endlich wirst du dich so gesehen fühlen, wie du bist. Jede geschriebene Seite bringt dich näher zu dem Platz, der (wie) für dich gemacht ist. Hinauf auf deine Lebensbühne, hinein ins helle Scheinwerferlicht, das jeden Winkel der Bühne ausleuchten wird, oder eingetaucht in eine sanfte Beleuchtung, die wie die Abendsonne deine Züge weich werden lässt. Ganz wie du willst. Also, Vorhang auf!

* Hier geht es zu den drei autobiografischen Bänden: Band 1 "Hannah - Das Kind will nicht heiraten ...!", Band 2 "Hannah - Ohne Mann ist auch echt blöd" und Band 3, in dem eines Tages Gabriel auftaucht, "Hannah - Vorhang auf zum großen kleinen Glück". Viel Spaß beim Eintauchen in die ganz persönliche Welt einer Frau, die einfach nicht sein kann und nicht sein will wie andere ...

 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen