Donnerstag, 21. April 2016

Yoga für alle - mit Core-Training für Kraft und Flexibilität




Yoga ist einfach in. Immer mehr Bücher dazu kommen auf den Markt. Nun liegt eines mit dem Titel "Everyday Yoga" vor, das schon von der äußeren Aufmachung her auffällt: Es ist annähernd quadratisch und mit einer Ringbindung ausgestattet. Letztere ist praktisch, um das Buch an jeder beliebigen Seite aufgeschlagen neben sich zu legen und während der Übungen schnell noch mal einen ungestörten Blick auf die Abbildungen werfen zu können. Mit vielen kleinen Bildern werden Seite für Seite die Übungsfolgen dokumentiert.

Das Buch ist viergeteilt:
  1. die tägliche Praxis
  2. Programme für den Alltag
  3. Rezeptvorschläge für den Alltag
  4. Dein persönlicher Yoga-Speiseplan
Kochrezepte werden Sie allerdings vergeblich suchen. Stattdessen werden die Asanas, also die Körperstellungen, als "Makronährstoffe des Yoga" bezeichnet. Wer beim Betrachten des Werkes "Appetit auf Yoga" bekommen hat, sucht sich die ihm persönlich passend erscheinenden "Rezepte" heraus und legt los.

Das Buch ist für alle gedacht - vom Einsteiger bis zum Top-Athleten. Es enthält Intensiv-Varianten für Sportler. Der "Speiseplan" birgt drei verschiedene Übungspläne für jeweils zwei Wochen:
  1. Yoga für alle Tage
  2. Yoga für jeden zweiten Tag
  3. Yoga zweimal pro Woche
Sage Rountree, Everyday Yoga, Unimedica-Verlag 2016, Ringbindung, 155 Seiten, 19,80 Euro.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen