www.emf-verlag.de
Dass ich gern mal, habe ich spätestens als Teenager herausgefunden. Damals malten wir im Kunstunterricht unsere Vorstellung einer Robinson-Crusoe-Insel mit Deckfarben. Was heraus kam, war ein knallbunter Papagei mitten zwischen tropischem Grün. Das Bild wurde im Schaukasten der Schule ausgestellt. Danach ging es auf nie geklärte Weise verloren.
Heute male ich lieber mit Acrylfarben als mit Wasserfarben. Diese Farben sind einfach genial. Sie sind intensiv, trocknen schnell, lassen sich deckend und lasierend vermalen. Auch Alena Hennessy ist von Acrylfarben angetan. Das beweist nicht zuletzt ihr Buch "Durchstarten mit Farbe - 52 neue Ideen und Workshops mit Acryl und mehr".
Weiße Zahlen auf blauem Grund kennzeichnen die Projekte, die auch Sie in die Kreativität bringen werden, wenn Sie es zulassen. Hier ein paar Beispiele:
- Nr. 29, "Natur pur", Naturmaterialien, wie Muschelschalen, Pflanzenstiele, gepresste und getrocknete Blätter und Blüten werden in das Acrylbild einbezogen und zum Schluss mit einer Schicht Epoxidharz oder Lack versiegelt.
- Nr. 46, "Ein schönes Geschmier" - Sie werden aufgefordert, keinen einzigen Gedanken daran zu verschwenden, wie das Bild später aussehen wird. Vielleicht wird es ja in Ihren Augen ganz scheußlich sein, velleicht aber auch überraschend gut. Wer will das schon vorher wissen?
- Nr. 43, "Seestücke", Segelboote werden in naiver Art und Weise mit buntem Muster-Mix gestaltet.
Das Rad wird nicht neu erfunden in diesem Buch, aber Sie finden viele Impulse, die sie ermutigen werden, sich auszuprobieren. Und wie sollte Kunst entstehen ohne das?
Alena Hennessy, Durchstarten mit Farbe - 52 neue Ideen und Workshops mit Acryl und mehr, Edition Michael Fischer, Softcover, 128 Seiten, 14,99 Euro.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen