Sonntag, 11. Oktober 2015

Herzlich willkommen in meinem neuen Bücher-Blog! Ich liebe Bücher, solange ich zurückdenken kann. Wenn ich zu Weihnachten oder an meinem Geburtstag unter dast Tuch sah, das meine Geschenke verhüllte, war ein Buch immer besonders willkommen. Ich begann noch am selben Tag damit, es zu lesen. Ein Besuch in der Stadtbücherei war jedes Mal ein Ereignis. So viele Bücherrücken. Ich konnte mich kaum sattsehen an all den Farben und Buchstaben, Bildern und Worten. Aufgeregt griff ich Buch um Buch heraus und im Nu war die Anzahl der Bücher erreicht, die ich mitnehmen durfte. Zu Hause angekommen, warf ich mich auf mein Bett und versank in der ersten Geschichte, in der Welt der Fantasie.
Bis heute hat die Faszination von Büchern auf mich nicht nachgelassen. Der Unterschied ist nur, dass ich inzwischen selbst schreibe. Heute vergeht nicht nur kein Tag mehr ohne Lesen, es gibt auch keinen mehr, ohne dass ich etliche Zeilen schriebe. Es fällt mir leicht, es fließt mir sozusagen aus der Tastatur. Ach, mehr noch, ich liebe es einfach. Schreiben ist wie Reden, nur schöner. Diesen Satz habe ich auf die Rückseite meiner Visitenkarten drucken lassen. Das mache ich auch den Teilnehmern meiner Schreibwerkstatt immer wieder klar.
Nun also beginne ich diesen neuen Bücher-Blog, in dem ich all die Bücher vorstellen möchte, die mir lesens- und betrachtenswert erscheinen. Dabei gibt es thematisch eine klare Präferenz:
  • Kreativität
  • Gesundheit 
  • Lebenshilfe
  • Spiritualität
Hin und wieder rezensiere ich auch einen interessanten Roman oder ein Kinderbuch. Tauchen Sie ein mit mir in die Welt der Bücher. Sie ist so wunderschön! Mal nachdenklich machend, mal einfach nur unterhaltend, mal belebend wie ein Wasserfall.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen