Donnerstag, 21. März 2019

Hochzeitspredigt für Harry und Meghan - The Power of Love

Ich gebe es ja zu: Ich habe da so eine gewisse Affinität zu Königshäusern ...! Als Charles und Diana heirateten, hatte jemand einen Fernseher mit ins Büro gebracht und meine Kolleginnen und ich hingen stundenlang davor. Als Harry und Meghan den Bund fürs Leben eingingen, ließ mich das ebenso wenig kalt. Und dann war da diese besondere Hochzeitspredigt, gehalten von Bischof Michael B. Curry. Die begeisterte Millionen und irgendwie hätte auch ich sie mir ganz gern noch mal angehört. Daraus wurde nichts. Jetzt aber habe ich sie gelesen, im vollen Wortlaut.

"The Power of love" ist der Titel des kleinen Büchleins, das ganz edel in Weiß und Gold daherkommt. Darin ist die Predigt komplett nachzulesen, schön locker gestaltet, denn so lang war sie ja nun auch wieder nicht. So wurden Auszüge aus der Predigt kalligrafisch hervorgehoben, wie etwa: "Wenn die Liebe regiert, wird die Erde ein heiliger Ort sein."

Und dann gibt es noch das Nachwort, in dem der sympathische Bischof erzählt, wie es denn dazu kam, dass ausgerechnet er die Predigt halten durfte, obwohl er zunächst dachte, man wolle ihn auf den Arm nehmen ...

Ein Herz erwärmendes Büchlein, das sie im Nu ausgelesen haben werden. Und ein tolles Geschenk für jedes Brautpaar!

Michael B. Curry, The Power of Love, Hochzeitspredigt, Verlag Droemer-Knaur 2019, 46 Seiten, 10 Euro.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen