Donnerstag, 10. Mai 2018

Rezepte zum Anbau und zur Verarbeitung verschiedener Erdbeersorten

Lieben Sie Erdbeeren auch so wie ich? Ich meine nicht irgendeine blasse, halbreife Treibhausware. Ich meine echte, sonnengereifte Erdbeeren, voller Farbe, Süße und Aroma. Köööstlich!!! Dass ich mit dieser Meinung nicht allein da stehe, ist mir ziemlich klar. Erdbeeren zählen zu den beliebtesten Obstsorten Deutschlands. Sie sind kalorienarm und gesund - letzteres natürlich nur, wenn sie nicht stark gespritzt sind. Deshalb beginnt das Büchlein "Erdbeer Manufaktur" auch mit praktischen Tipps für den eigenen Anbau - im Garten, auf dem Balkon oder auf der Terrasse. Um da erfolgreich zu sein, sollte man allerhand wissen über
  • die Wahl der richtigen Sorte
  • Pflanzung und Pflege
  • Bekämpfung von Unkraut und Schädlingen
Im hübschen, kleinformatigen Buch ist - reich bebildert - nachzulesen, wie man das am besten anstellt. Es folgen mehr als 20 Rezepte zur lukullischen Verwendung der roten Früchtchen, zum Beispiel als
  • Zitronenaufstrich mit Erdbeeren, Walnüssen und Melisse
  • Hafer-Crumble mit Erdbeeren
  • Rucola-Salat mit Erdbeeren, Speck  und Mandelblättchen
  • Lachs mit Erdbeer-Mango-Koriander-Salsa oder als höchst erfrischendes
  • Erdbeer-Sorbet
Hm, sieht das alles lecker aus ...!

Erdbeer Manufaktur, Pflanzen, pflegen und verputzen,  LV.Buch, Hardcover, 120 Seiten, 15 x 15 cm, 14 €.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen