Montag, 10. Dezember 2018

Loriot-Haftnotizen für Ladys als Mitbringsel oder Last-minute-Geschenk

Haben Sie etwa schon alle Geschenke für Weihnachten zusammen? Fehlt noch alles oder eher die eine oder andere Kleinigkeit, für eine Dame vielleicht, die schon "alles" hat? Ich habe jetzt etwas, das ich vorher nicht hatte: Loriot-Haftnotizen für die Dame, 300 Stück an der Zahl, in sechs verschiedenen Größen, mal quadratisch, mal rechteckig, verpackt in einer hübschen, kleinen Klappbox in hellem Türkisblau. Die kleinen Klebezettel sind echt knuddelig. Es gibt sie in Weiß mit Apricot, versehen mit dem Konterfei der typischen Loriot-Schönheiten. Eine Lady mit Dutt  kaut noch nachdenklich auf ihrem Schreiber herum, eine mit Bubikopf ist ins Schreiben bereits ganz vertieft, ebenso wie die kleine Brave mit den süßen Segelohren,  hinter die sie die Haare gestrichen hat. Eine fährt Roller und betätigt dabei ihre Schreibmaschine, eine - ganz in sich versunken - trägt eine Rose zwischen den Lippen und die Letzte, besonders beeindruckend, tippt, auf ihrem Drehstuhl sitzend, auf der so herrlich antiquierten Schreibmaschine und, jetzt kommt's, hat zugleich beide Beine hinter den Ohren steil nach oben gestreckt. Das könnte ich ja jetzt vielleicht mal nachmachen ... Aber ich glaube, ich lasse es lieber ...!

Loriot, 300 Haftnotizen, monbijou by Helmut Lingen Verlag, 2018, 9,49 Euro.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen