Freitag, 13. November 2015

Zentangle-Basics - 24 Grundmuster, Outlines und leere Tiles

Zentangle®  Das Einführungsbuch
www.topp-kreativ.de

Kinder mögen es, Erwachsene mögen es, ich mag es auch: Zentangle, die Entspannungsmethode, bei der man Muster zeichnend zu sich selbst findet. Das Einführungsbuch von Kathleen Murray präsentiert 24 Basic-Muster und wichtige Tipps und bietet viel Raum für eigene Tangles, Outlines und Vorlagen. Es ist ein Buch für absolute Anfänger. Für jedes Tangle gibt es ein Beispiel mit Hilfslinien - eine gute Starthilfe für Neulinge. Zahlreiche leere Tiles und Outlines bieten Platz für Variationen und Kombinationen nach Lust und Laune.

Die Entspannung setzt ein durch die ständige Wiederholung einzelner Striche und Muster. Und das Schöne: Sie brauchen sich nicht darauf zu beschränken, Tiles zu bemustern. Tangles lassen sich auf allem anbringen, was Farbe annimmt, vom unlackierten Holzkistchen bis hin zum Tischkärtchen. Allzu viel zu lesen gibt es nicht in diesem Buch. Es geht darum, selbst möglichst bald ins Tun einzusteigen. Relax baby! Viel Spaß dabei!

Schrieb ich vorhin: "Zentangle - ich mag es auch"? - Das führt mich zu der Frage, ob ich wohl mehr Kind oder mehr die Erwachsene bin. Ich würde mal sagen, das wechselt. Aber Zeichnen macht in jedem Alter Spaß. Ich liebte schon meine Malbücher und heute verfüge ich über einen eigenen Kursraum, in dem ich als Creative Coach anderen künstlerisch empfindsamen und interessierten Menschen zeige, wie es funktioniert, sich kreativ auszudrücken. Zentangle kann ein wunderbarer Einstieg dazu sein.

Kathleen Murray, Zentangle - Das Einführungsbuch, TOPP-Verlag/frechverlag 2015, 160 Seiten, 11,99 Euro.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen