Mittwoch, 20. September 2017

Immunbooster Smoothies - gesunde Rezepte zur Stärkung der Abwehrkräfte

Gerade steht ein grüner Smoothie neben meinem Laptop, natürlich frisch selbst gemacht. Oft mische ich, was ich gerade so da habe und verdünne das mit Wasser. Was nicht immer ideal ist. Besser, man wählt Früchte und Gemüse aus, die miteinander vermischt einen wirklich runden Wohlgeschmack ergeben. Da kommt mir das Buch "Immunbooster Smoothies" gerade recht, ist es doch auch noch geeignet, bei der allmählichen beginnenden Erkältungszeit vorbeugend Abhilfe zu schaffen. Stichwort und zugleich Untertitel des Buches: Stärke deine Abwehrkräfte!

Für alle vorgeschlagenen Smoothies sind die einzelnen Zutaten abfotografiert worden, hübsch einzeln. So sehen Sie auf einen Blick, was Sie benötigen. Vermischt werden frische Früchte, wie Birnen oder Bananen, und Gemüse, wie Fenchel oder Karotten, Süßungsmittel, wie Ahornsirup, Würziges wie Zimt, Kurkumawurzeln oder Ingwer, Trockenfrüchte, wie Datteln, Milchiges, wie Mandelmilch, Wildfrüchte, wie Hagebutten, Nussiges, wie Walnüsse, Pulveriges, wie Hagebuttenpulver, Beeriges, wie Aroniabeeren, Saat, wie Hanfsamen ... Meine Güte! Klingt das nicht alles supergesund?

Viel Lesestoff bietet das Buch nicht, von den beiden Seiten mit Grundlagen einmal abgesehen. Eigentlich erklärt sich auch alles fast von selbst.

Immunbooster-Smoothies - Stärke deine Abwehrkräfte, Edition Michael Fischer 2017, 47 Seiten, 9,99 Euro.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen