Donnerstag, 27. September 2018

Motivationskarten für mehr frische Luft und Natur: Einfach raus!

Ich gestehe: Ich bin eine Stubenhockerin, eine Schreibtischtäterin. Ich sitze einfach viel zu viel herum. Es gibt immer so viel zu schreiben und zu lesen. Außerdem finde ich es langweilig, draußen allein herumzuspazieren und so schnell finde ich keine Mitläuferin, keinen Mitläufer, wenn ich  - spontan entschlossen - endlich doch mal nach draußen will. Aber Sitzen ist bekanntlich das neue Rauchen - total ungesund. Es muss etwas geschehen! Also her mit den neuen Motivationskarten von Beate und Olaf Hofmann!

32 Karten stecken in einer hübschen Faltschachtel. Ich habe sie gleich umgeräumt in einen Serviettenständer aus Olivenholz - in Schneckenform. Es sagt ja niemand, dass ich draußen herumrennen muss. Langsam geht auch, vielleicht sogar besser.

Beate und Olf Hofmann, Inhalber der hope & soul company,  sind Experten für "grüne Resilienz". Lebenskraft, die Stärkung der inneren Ressourcen und die Kraftquelle Natur stehen in Vorträgen, bei Seminaren und in Büchern des Paares im Fokus. Mit ihrem Kartenset möchten sie zu Micro-Auszeiten, integriert in den Alltag, inspirieren. Ohne viel Aufwand, ganz einfach, denn: Das grüne Glück beginnt direkt vor der Haustür.

Beate und Olfaf Hofmann, Einfach raus! 32 Motivationskarten, Patmos-Verlag 2018, 15 Euro.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen