Samstag, 4. Januar 2020

Magie und Lebenshilfe - Menschen verzaubern

Wenn ich Zauberkünstler oder Magier erlebe, frage ich mich immer wieder neu, was überhaupt der Unterschied ist. Als nächstes bin ich fasziniert und frage mich: Wie machen die das??! Und schon ist der nächste Gedanke da: Das würde ich auch gern können! Zumindest möchte ich die Hintergründe kennen. Aber das ist doch Zauberer-Geheimnis, oder etwa nicht?

Thommy Ten und Amélie van Tass gelten als Ausnahmetalente der Mentalmagie und Zauberkunst. In ihrem gemeinsamen Buch "Die Magie der Verbindung - Wie man Menschen verzaubert und für sich begeistert", vermitteln sie, wie man jeden Aspekt des eigenen Lebens verbessern kann, indem man seine vorhandenen Sinne weiterentwickelt und diese gezielt einsetzt. Die Künstler erlauben einen Blick hinter die Kulissen ihrer Arbeit und bieten viele Übungen, Spiele und Selbsttests an. Sie wollen zeigen, dass das zwischen ihnen bestehende übersinnliche Verhältnis inklusive Gedankenlesen und blinder Verständigung für jeden Menschen erlernbar ist. So erklären sie beispielsweise die Bedeutung der Körpersprache, das Verbindende einer gemeinsamen Sprache, die Vorteile des Lampenfiebers und wie die "Machtpose" dagegen helfen kann, was man gegen Selbstüberschätzung machen kann und manches mehr.
Aktuelle wissenschaftliche Studien und eigene Erfahrungen fließen in das Buch ein.

Die Autoren:

Thommy Ten, Jahrgang 1987, Niederösterreicher, tritt seit seiner Ausbildung als Kommunikationsprofi international als Zauberkünstler und Mentalist auf. In Amerika wurden er und seine Partnerin Amélie van Tass als "The Clairvoyants" mit ihrer Show zu Superstars.

Amélie van Tass, Jahrgang 1986, absolvierte eine Ausbildung zur zeitgenössischen Bühnentänzerin in Wien. Gemeinsam mit Thommy spielt sie in ausverkauften Theatern in Amerika, Asien und Europa.

Thommy Ten und Amélie van Tass, Die Magie der Verbindung - Wie man Menschen verzaubert und für sich begeistert, Verlag rowohlt Polaris 2019, Klappenbroschur, 270 Seiten, 14,99 Euro.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen