Also, ich weiß ja nicht, wie Sie so darüber denken, aber ... Ich kann einfach gar nicht genug Tücher haben. Sie wärmen und schmeicheln und sie peppen jedes Outfit auf. Da ich außerdem gerade mal Lust habe, nach langer Pause die Häkelnadel zu schwingen, konnte ich beim Buch "Tücher häkeln" nicht widerstehen.
Nach einer kurzen Einführung, in der Sie unter anderem etwas über das Blocking Board erfahren, in das gleich mehrere Granny-Häkelmotive eingespannt werden können, geht es auch schon an die Projekte. Das Eisblau verzopfte Dreieckstuch zum langen blauen Faltenrock scheint in "die gute alte Zeit" zu entführen. Das Loop-Tuch "Santa Fe" mit dem üppigen Fransenabschluss versetzt mich gedanklich in den Wilden Westen. Das Pixeltuch "Ahoi" im Marine-Look entspricht zwar nicht meinem persönlichen Geschmack, könnte aber Meer-Fans durchaus entzücken. Kuschelig warm wirkt das Dreiecktstuch mit Farbverlauf und Lederschließe. Und mein persönlicher Favorit ist das Dreiecktstuch "Sonnenwende", in großzügigem Lochmuster.
Wie sich unschwer erkennen lässt, machen Dreieckstücher den Löwenanteil des Buches aus. Aber den einen oder anderen zart-flauschigen Schal gibt es auch.
Die Autorin: Eva Winckler aus Hannover häkelt leidenschaftlich gern. Mit "gutem Handwerk, kritischem Blick und Augenzwinkern" kreiert sie zeitgemäße Modelle für jeden Anlass.
Eva Winckler, Tücher häkeln - hauchzarte Modelle für jede Jahreszeit, Edition Michael Fischer 2017, 95 Seiten, 16,99 Euro.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen