Montag, 14. Oktober 2019

Kalender für ein mutiges Leben

"Mutig leben" 2020 - der Kalender im Format DIN A 6 mit Texten von Melanie Wolfers bildet auf jeweils zwei Seiten eine Woche ab. Das Feld nach dem Sonntag wird eingenommen von kurzen Texten, die für die laufende oder die kommende Woche Mut machen können. Hier drei Beispiele:
  1. Verletzlichkeit gehört zur Mitte unserer Existenz! Erst wer sie als Teil seines Lebens anerkennt, wird mit verunsichernden und schmerzhaften Erfahrungen konstruktiv umgehen können.
  2. Mut ist, wenn ich trotz meiner Angst etwas wage.
  3. Was zählt, ist der Mut, sich vielleicht nur halb sicher, aber dennoch mit ganzem Herzen dem Strom des Lebens zu überlassen - im Vertrauen darauf, dass es gut ist, sich einzubringen mit dem, was man in sich spürt.
Ich habe mal versucht, Zitate wie dieses auf mein Leben anzuwenden. Und siehe da: Im Nu fallen mir Beispiele ein, wo es genau passt. Hilfreich ist.

Ein paar leere Seiten am Schluss laden dazu ein, eigene Gedanken aufzuschreiben. Besonderen Aufforderungscharakter habe einige leeren Seiten zwischendurch mit Überschriften, wie "Wäre heute der perfekte Tag, wie sähe er für mich aus?" oder "Wenn ich auf mein Leben schaue - was möchte ich unbedingt noch tun, sehen oder erfahren?"

Alles in allem: ein schlichter Kalender, der Ruhe schenkt und Nachdenklichkeit.

Mutig leben 2020 - mit Texten von Melanie Wolfers, Verlag bene!, 10 Euro.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen