Immer wieder neue Yoga-Bücher ... Da könnte man meinen, kennt man eines, kennt man alle. Aber ganz so ist es nicht. Tara Stiles, die Yoga-Ikone, bietet in ihrem neuen Buch "Strala Yoga - Mein Programm für mehr Energie, Stärke und Achtsamkeit" ein umfassendes Programm an. Das Credo der Autorin ist, dass Bewegung und Leichtigkeit zusammengehören, dass man als Ausrüstung für Yoga lediglich sich selbst und seinen Atem braucht - nichts sonst. Hingegen rät sie dazu, die eigene Entwicklung mit Hilfe eines Notizbuches zu verfolgen. Und, um fair zu sein, warnt sie: "Die Umsetzung kostet Aufwand und Konzentration. Die Erfahrung von Anspannung, Kampf und - ganz besonders - Angst hat hiermit ein Ende. Doch du musst dir selbst gegenüber immer wieder ehrlich sein. Und dabei bleiben. Du musst üben und wirst Freude am Üben haben." Auch hier also: Ohne Fleiß kein Preis. Zielorientiertes Üben ist wichtig. Vor allem aber geht es darum, zu spüren, der eigenen Intuiton zu folgen und in den Flow zu kommen.
Foto für Foto zeigen Bewegungsfolgen Vorschläge für verschiedene Situationen, Stimmungen und Bedürfnisse, wie
- Stressabbau, Herunterkommen und Entspannung
- Vitalisieren
- Zentrieren
- sanft werden
Ein Sieben-Tage-Fitmacher und ein 30-Tage-Programm mit mehreren Übungsfolgen pro Tag für mehr Leichtigkeit runden das Buch ab.
Die Autorin: Tara Stiles ist die New Yorker Yoga-Rebelling. Im vorliegenden Buch präsentiert sie erstmalig ihr international erfolgreiches Strala-Yoga-Programm. "Strala" steht dabei für "strahlen" oder "von innen scheinen". Sie verspricht Stärke, strahlende Gesundheit und ein großartiges, ruhiges und klares Gefühl.
Tara Stiles, Strala Yoga - Mein Programm für mehr Energie, Stärke und Achtsamkeit, Verlag Knaur Balance 2017, 336 Seiten, Klappenbroschur, 19,99 Euro.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen